Eindruck zum Online Semester

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Trotz online Semester ist digitales Studieren an der Uni Kassel im Bereich der Biologie (L3) sehr gut möglich. Es ist zwar schade, dass viele Praktika nicht stattfinden können, aber wir sind in späteren Semestern immer herzlich eingeladen bei jüngeren Semestern einfach bei den Praktika teilzunehmen. Je nach Modul läuft die Organisation im online Semester unterschiedlich (was aber meines Wissens in Präsenz ebenfalls der Fall sein soll), sodass man sehr abwechslungsreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spitzen Didaktik

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Didaktik ist in der Biologie sehr gut und bereitet sehr gut auf die Schule vor. Die Inhalte sind zwar sehr tiefgründig, aber durchaus notwendig und interessant. Man muss viel machen, aber kann sehr viel lernen und sehr viel für das spätere Berufsleben mitnehmen.

Zufrieden :D

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Hab leider zum online Studium angefangen zu studieren. Aber bis jetzt gefällt mir sowohl Studiengang als auch die Uni.
Wer sich für Biologie interessiert dem kann ich diese Uni empfehlen.

Bis jetzt hatte ich nur freundliche und arrangierte Dozenten. Trotz Onlinelehre geht es doch voran. Es wird sich bemüht.
Leider kann nur noch keiner sagen wann es wieder richtig in Präsenz losgeht.
Auch wenn die Coronalage schwer zu planen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, keine Digitalisierung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Gute Dozenten und praxisorientiertes Studium. Es mangelt an Digitalisierung. Keine Onlinevorlesungen und Einträge für Semibare finden nich auf physischen Listen statt. Die Onlinetools der Uni Kassel sind sehr unpraktisch. Man benötigt viele verschiedene Plattformen, die sehr kompliziert aufgebaut sind, anstatt alles nötige auf eine einzelne Plattform zu packen. Alles andere was zum Studium gehört ist ausreichend bis gut.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.