Spannend.

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Uni für das Lehramtstudium. Man wird wirklich sehr gefördert. Vorallem die Praxisphasen sind sehr gut und super organisiert(L2). Der campus ist schön und die meisten dozenten auch nett. Die Organisation der Uni im allgemeinen ist eher schwierig. Teilweise sehr unkoordiniert.

Kleiner Standort der das Studium familiär macht

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Anspruchsvolle, aber menschliche Dozent*innen, durch die das Studium umso mehr Spaß macht. Die Naturwissenschaften sind an einem kleinen Standort am Rand von Kassel, wodurch man zumindest alle auf dem Campus vom Sehen kennt. Jeder ist freundlich und hilfsbereit und in der Biologen Gruppe auf Facbook stehen ältere Semester den Jüngeren täglich mit Tips zur Seite.

Viel Spaß und eine Menge interessante Lerninhalte

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Biologiestudium hatte ich vor allem in der Präsenzzeit sehr viel Spaß. Das digitale studieren bringt immernoch eine Menge interessante Lerninhalte und auch die ein oder andere lustige Situation, dennoch fehlt der persönliche Kontakt zu anderen Studierenden sehr.

Praxisorientierte Lehre

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium habe ich sehr viel im Labor gestanden und biologische Sachverhalte experimentell geprüft und kenne gelernt. Auf der anderen Seite waren die Veranstaltungen in der Didaktik sehr praxisnah aufgebaut und an vielen Stellen eine direkte Vorbereitung auf den kommenden Unterricht. Durch die schulpraktischen Studien war man auch gleich in die Schule eingebunden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.