Onlinestudium

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Onlinestudium ist es nicht ganz einfach Inhalte direkt zu verstehen und bei Problemen nachzufragen. Man ist noch mehr auf sich alleine gestellt. Aber im Grosen und Ganzen ist es super. Die Prüfungen sollten auch online sein, da man ins kalte Wasser geschmissen wird.

Corona-Ersti

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Schwierig und z.T unorganisiert wegen Corona. Das Studium ist sehr vollgepackt und ein Dozent läd die Vorlesung einfach dann hoch wenn es ihm passt. Somit fehlen noch einige und die werden wir uns dann in der vorlesungsfreien Zeit anschauen müssen. Bei einigen Dozenten scheint das Engagement zu fehlen.

Dem Alltag sehr nah und doch fern

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Dieses Studium ist für alle naturwissenschaftlich orientierte der perfekte! Die Arbeit mit lebenden Tieren ist nur ein Teil dieses Faches. Der direkte Praxis Bezug zum Unterricht gibt es in so seltenen Studienfächern. Bei Biologie ist es unverzichtbar.

Sehr viele praktische Arbeiten

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

In Biologie wird man nicht nur in Vorlesungen gehen, sondern es gibt sehr viele Praktika, welche Abwechslung in den Studienalltag bringen. Ob Mikroskopieren oder Experimente-es ist alles dabei. Meiner Meinung nach wirkt dies motivierend. Vor allem deswegen würde ich es immer weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.