Klassisches Biologiestudium

Biologie (B.Sc.)

Die Auswahl an Fächern und Richtungen, die man wählen kann ist relativ beschränkt! Wer in die medizinische bzw pharmazeutische Richtung Biologie studieren will wird sich hier schwer tun! Die klassischen biologischen Fächer wie Botanik, Zoologie und Ökologie sind sehr gut.

Guter Start gelungen!

Biologie (B.Sc.)

Mein Studium ist ziemlich anspruchsvoll, während den Vorlesungen und Kursen wird wenig verlangt, aber das sollte man nicht unterschätzen, wenn dann die Prüfungen kommen. Das Zulassungsverfahren lief wohl etwas schief, deshalb sind wir weniger Studenten als gedacht in unserem Studiengang. Der Campus ist wahrscheinlich der schönste in Deutschland, man fühlt sich wohl.

Das Leben einer Studierenden

Biologie (B.Sc.)

Man lernt sehr viele neue Leute kennen, die aus ganz Deutschland kommen. Zudem wird man immer selbstständiger und das ist auch das, was das Erwachsen werden ausmacht. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen ;-)

Viel Kauderweltsch, aber mit Herz

Biologie (B.Sc.)

Während meines Studiums gab es schon einiges an chaotischer Bürokratier sowie ein Prüfungsamt dass ziemlich unnachgiebig nach Regeln ging, von denen unsere Vertrauengs- Dozenten nicht einmal etwas wussten. Vieles hat sich innerhalb der 3 Jahre geändert, wie etwa die Selbstbeteiligung von 500 Euro pro Semester. Dadurch entstanden Lücken in der Finanzierung, welche man vor allem bei kostenlosen Nachhilf- Seminaren, welche durch die Uni bezahlten Hiwis durchgeführt wurden, merkte. So gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.