Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 580 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.1
Isabel , 01.04.2022 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Fatima , 01.03.2022 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Leonie , 20.02.2022 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Bachelor
PH Karlsruhe
Biologie
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Biologie
Bachelor of Science
Ruhr Uni Bochum
Biologie
Master of Science
Uni Kassel
Biologie
Bachelor of Science
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreich, interessant

Biologie (B.Sc.)

3.1

Ein abwechslungsreiches, interessantes und vielfältiges Studium mit praktischen Kursen von Anfang an. Sehr lernintensiv, besonders wenn man Noten von 2,0 oder besser anstrebt. Noten fallen tendenziell schlechter aus als an vergleichbaren Universitäten. Teilnahme an Forschungsprojekten während des Studiums möglich.

Studieren in Hohenheim

Biologie (B.Sc.)

4.1

Habe erst angefangen, aber finde die Uni ist gut organisiert und es wird viel dafür getan, das Unileben zu gestalten. Es wird sich auch viel Feedback der Studierenden angehört und umgesetzt.
Technisch ist die Uni soweit ich weiß gut ausgestattet und das online lernen ging bisher sehr gut.

Umstellung zum Digitalen Studieren

Biologie (B.Sc.)

4.1

Die Umstellung zum Digitalen Studieren, scheint mich nicht immer gelungen. Da der Wechsel zwischen Präsenzlehre und Onlinelehre in meist zu kurzen Abständen stattfindet. Was für viele bedeutet, dass sie sich vor einer Präsenzveranstaltung oft einen Lernplatz suchen mussten, was leider auch nicht immer einfach ist. Zu dem sind die Öffnungszeiten in der Mensa anzumerken die auch als Lernort dient, aber einem nicht ermöglicht nach 15Uhr dort zu lernen, was schade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Wahlmodule

Biologie (B.Sc.)

4.3

Zu Beginn ist das Studium sehr Grundlagen-lastig (nicht schlimm + notwendig), doch vor allem im dem 5. und 6. Semester nehmen die Wahlmodule an Wichtigkeit zu. Hier kann man aus einem breiten Angebot wählen, und sich nach eigenen Wünschen spezialisieren und weiterbilden.

  • 1
  • 19
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022