Das perfekte Studium für mich gefunden

Biologie

Ich liebe meinen Studiengang, er ist sehr informativ und es macht eine menge Spaß sich das das Wissen anzueignen. Die Themen die in den Seminaren behandelt werden, werden sehr übersichtlich vorgestellt. Freue mich schon riesig darauf meinen Abschluss zu machen und ins Arbeitsleben einzusteigen.

Guter Mix aus allem

Biologie

Die rein biologischen Module (Zoologie, Botanik, Physiologie ect. ) sind top, auch mit guten Dozenten besetzt. Meiner Meinung nach kommen sie aber neben ziemlich vielen Grundlagen Modulen (Chemie, Mathe) zu kurz. Diese ziehen sich bis zum Vertiefungsstudium hin und sind meiner Meinung nach nicht unbedingt in der Fülle nötig.

Wie zu erwarten

Biologie

Wer sich für die klassische Biologie interessiert ist hier richtig. Im Grundstudium geht es vor allem um wissenschaftliche Grundlagen...sprich viel Chemie. Wenn man sich bis ins 5 Semester gekämpft hat wird es besser. Nun kann man nämlich sein Vertiefungsfach wählen. Die Embryologie und Parasitoligie sind sehr zu empfehlen.

Aktuelle Lehre

Biologie

Die Dozenten der Uni Hohenheim vermitteln schon mit den Grundlagen aktuellste Theorien oder Forschungsergebnisse, veraltetes wird umgehend ersetzt.
Die Dozenten sind von ihren Studienfächern überzeugt und vermitteln das wissen sehr gut weiter. Selbst schwierigere Themen werden gut verständlich vermittelt.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020