Viel Kauderweltsch, aber mit Herz

Biologie (B.Sc.)

Während meines Studiums gab es schon einiges an chaotischer Bürokratier sowie ein Prüfungsamt dass ziemlich unnachgiebig nach Regeln ging, von denen unsere Vertrauengs- Dozenten nicht einmal etwas wussten. Vieles hat sich innerhalb der 3 Jahre geändert, wie etwa die Selbstbeteiligung von 500 Euro pro Semester. Dadurch entstanden Lücken in der Finanzierung, welche man vor allem bei kostenlosen Nachhilf- Seminaren, welche durch die Uni bezahlten Hiwis durchgeführt wurden, merkte. So gab es öfter kein Seminar, oder erst viel später. Die Materialien bei Praxis- Seminaren wurden ebenso eingekürzt, oder ganze Versuche gestrichen. Noten von Prüfungen konnten schonmal erst kurz vor der Nachklausur rauskommen, weil Dozenten bummelten. Manchmal änderte sich auch flott etwas in der Prüfungsabfrage, so dass man auf einmal ein Protokoll benotet bekam, das gar nicht dazu angedacht war. Alle Dozenten waren jedoch sehr herzlich und motiviert, der Unterricht interessant und vielfältig. Vor allem bei meiner Bachlor Thesis wurde ich ganz toll betreut und durfte sehr gut forschen.
  • tolle Dozenten, spannende Inhalte
  • chaotische Organisation, streichen von Materialien

Emmily , 18.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Nadja , 18.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Mona , 29.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Tim , 25.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jasmin , 08.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Tessa , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Kyla , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lisa , 31.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Isabella , 27.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Brit , 18.01.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Agnes

• Studienbeginn: 2011