Zwischen Langweilig und Interessant

Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Manche Module sind Mega interessant, andere lassen leider etwas zu wünschen übrig. Während Corona hat das Online-Studium gut funktioniert, danach würde aber leider wenig übernommen. Aufgrund dessen lassen moderne Lernmittel leider noch auf sich warten. Aber auch hier gibt es einzelne Dozenten, die definitiv Online-Dienste nutzen. Nur leider handelt es sich hier noch nicht um die Mehrheit!1

Kyla hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich kritisiere, dass das Sekretariat nur selten geöffnet ist.
    69% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    63% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 77% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    82% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 69% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    80% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    61% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    62% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Kyla,
danke, dass du dir de Zeit genommen hast, eine Bewertung zu schreiben! Es freut uns, dass das Angebot von digitalen Lehren während Corona gut funktioniert hat. Aktuell arbeiten wir daran, digitale Lehre auch weiterhin fest im Studium zu verankern. Allerdings ist es uns als Präsenzuni besonders wichtig, möglichst alle Veranstaltungen vor Ort anzubieten. Trotzdem kannst du Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu Themen wie diesen auch gerne an den jeweils zuständigen Professor oder deine Fachschaft weiter geben!
Alles Gute für deine Zukunft!
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
04.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Emmily , 18.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Nadja , 18.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Mona , 29.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.6
Tim , 25.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.4
Jasmin , 08.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Tessa , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.0
Lisa , 31.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.9
Isabella , 27.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Brit , 18.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Julia , 03.12.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Kyla

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2024
  • Veröffentlicht am: 07.02.2024