Breites Grundstudium

Biologie (B.Sc.)

Gutes Studium wenn man sich für Biologie bzw. Life-sciences interessiert. Bereitet einen auf die Forschung vor, sollte man später in die Wirtschaft wollen, empfiehlt sich ein spezialisierter Master, nicht der konsekutive master. Es wird viel Wert auf Botanik und Zoologie gelegt, daher muss man sich in diesen Fächern etwas durchbeißen.

Insgesamt zufrieden

Biologie (B.Sc.)

Umschaltung auf digitale Lehre lief wirklich gut. Inhalte sind super interessant. Die meisten Dozenten vermitteln den Stoff sehr anschaulich und man kann gut folgen. Die Ausstattung ist modern und ermöglicht so auch praxisnahe Erfahrungen. Außerdem ist der Campus wunderschön.

Abwechslungsreich

Biologie (B.Sc.)

Viel Praxisanteil, ganz unterschiedliche Möglichkeiten zu vertiefen, wunderschöner Campus, nette Leute, Essen in der Mensa ist in Ordnung, Angebote an Freizeitmöglichkeiten ist groß, immer ein Ansprechpartner da wenn man einen braucht, hätte es mir nicht besser wünschen können.

Das perfekte Studium für mich gefunden

Biologie (B.Sc.)

Ich liebe meinen Studiengang, er ist sehr informativ und es macht eine menge Spaß sich das das Wissen anzueignen. Die Themen die in den Seminaren behandelt werden, werden sehr übersichtlich vorgestellt. Freue mich schon riesig darauf meinen Abschluss zu machen und ins Arbeitsleben einzusteigen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.