Die Geheimnissen des Lebens

Biologie (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Man bekommt einen tollen Einblick in jedes Teilgebiet das die Biologie einschließt und hat sehr viele praktische Übungen. Vorallem die Arbeit im Labor macht sehr viel Spaß. Jeder kann seine Lieblingsbereiche entdecken und diese dann auch im Verlauf des Studiums vertiefen.
Abgesehen davon hat die Uni Hohenheim eine traumhafte Lage.

Interessen-Fokus und hohe Ansprüche

Biologie (B.Sc.)

Meine Uni legt viel Wert auf aktuelle Themen und Details in der Lehre. Was an manchen Stellen schwer zu meistern scheint kann an anderen Stellen unglaublich Spaß machen.
Wer Interesse an Naturwissenschaften jeglicher Art aber vorallem Zoologie, Botanik und Chemie hat kommt hier auf seine Kosten.

Lerninhalte sind 1a

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr nah an den Studierenden und sind immer für Fragen etc. offen.
Die Inhalte der Vorlesungen sind stets aktuell und werden weitestgehend praxisnah vermittelt. Auch die Auswahl an Modulen für diesen Studiengang sind explizit gewählt. So hat Jede/r die Chance eine gute Basis an Grundlagen in jeder Richtung zu erlangen, sowie sich im Vertiefungsstudium in eine Wunschrichtung zu vertiefen.

Große Bandbreite an Wissen

Biologie (B.Sc.)

Mit dem Fach Biologie habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es ist sehr interessant und man lernt viele Dinge die man im alltäglichen Leben auch anwenden kann bzw. Die von nutzen sind. Ich empfehle aber für Leute die in der Schule große Probleme mit Mathe, Chemie und Physik hatten davor einen Vorkurs zu besuchen, dann fällt einem vieles leichter.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.