Ein toller Studiengang für Bio liebende

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Man muss das durcheinander der Uni manchmal selber ausbalancieren, da die Uni einem manchmal sehr viel selber überlässt… Aber wenn man einen Durchblick hat, dann macht es Spaß und Biologie vor allem, da es viele gute Biodozenten an der Uni gibt, die eingemaischter entgegen kommen.

Keine Angst haben

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Professoren und die Dozenten sind alle sehr nett. Es kann sein das man genervt ist von den Dozenten aber diese haben hohe Anforderungen. Unter anderem sind die Mitstudenten sehr nett. Zudem finde ich das man sehr viel Erfahrung des Biologie Unterricht der Schule mitbringen muss.

Theorie und Praxis werden ab und an vebunden

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Dozenten sind kompetent. Viele Inhalte vermittelt die nicht im beruf gebraucht werden.
Ich würde mir wünschen, dass man die Praxis in den Vordergrund stellt.
Viele Vorlesungen werden sowohl in Präsenz als auch digital angeboten, so hat man oft in der Planung viel Spielraum.

Sehr interessant, jedoch wenig praxisbezogen

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Lehramtsstudium an sich gut. Meine beiden Fächer (Biologie und Geschichte) finde ich ebenfalls sehr interessant. Nur ist es schade, dass man so lange studiert (min. 5 Jahre) und den Beruf dann erst richtig kennenlernt. So hat man nicht die Möglichkeit früh genug entscheiden zu können, ob der Beruf wirklich zu einem passt bzw. den Vorstellungen entspricht. Eine Umgestaltung des Studiums wäre meiner Meinung nach sehr sinnvoll.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.