Eigenverantwortung

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Mit den Dozenten habe ich im Bereich Biologie nur gute Erfahrungen gemacht. Doch das Studienbüro Biologie arbeitet teilweise sogar gegen die Studenten. Wenn bei den Wahlen der Kurse auf Stine etwas schief geht hat man selber um seinen Platz zu kämpfen.
Positiv anzumerken ist, dass es überraschender Weise viele Praktika gibt, in denen viel praktisch gearbeitet wird.

Studium - kompakt, aber gut!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Das studium ist ein selbstprozess. Jeder ist für seine organisation selber verantwortlich. Durch die dozenten wurde ich bis jetzt immer gut unterstützt. Die lehrveranstaltungen, vor allem die seminare, sind natürlich aufgrund der kürze des semesters auch eher kompakt, aber dennoch habe ich zumeist das gefühl, dass das wichtigste vermittelt wird. Zur vertiefung kann man manchmal auch noch zusätzliche seminare machen. Auch auf dem campus findet man immer hilfe, egal mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.