Das lernen kennt keinen Anfang und kein Ende

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Mit diesen Wörtern möchte ich jetzt nicht alle lehramtstudierende abschrecken. Für mich war es interessant das man so viel jeden Tag neu dazu lernen kann. Vor allem motivieren uns die Professoren und Professorinnen uns auf verschiedene Fragen von den Schüler und Schülerinnen vorzubereiten.

Interessant

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Bis auf den botanikteil im 4. Semester sehr interessant. Ein bisschen nervig immer an die verschiedenen Standorte zu pendeln. Aber die kalustrn sind machbar und es ist ein sehr Praxis orientierter Studiengang mit vielen Praktika und Exkursionen sowie Feldversuchen.

Die Lehre des (Er-)Lebens

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Uni Hamburg bietet gerade für Lehramtsstudierende einen Fokus auf den Lehrer*innen-Beruf und die zu vermittelnden Inhalte im Unterricht. Leider ist dies aber nicht immer der Fall und organisatorische Kleinigkeiten, wie das Anmelden zu einer Klausur aus einem vorherigem Semester werden derartig schwer gestaltet, sodass man eher seine Fachkombination wechseln wollen würde. Besonders unter Berücksichtigung, was andere Lehramtsstudierende an Leistung erbringen müssen, sollte man nur dann Biologie wählen, wenn man Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste im Norden

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Kann nichts am Studiengang kritisieren. Alles sehr in allem sehr solides Studium. Ich bin von der Qualität der Lehre sehr zufrieden. Besonders Dozenten und Mitstudenten sind alle sehr sympathisch. Cafeteria ist ganz okay. Campus Döner ist sehr stark.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.