Überforderung

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die digitale Umstellung hat überhaupt nicht funktioniert. Unser Arbeitsaufwand ist astronomisch in die Höhe geschossen und kein Dozent hat in irgendeiner Weise Abstriche in den Klausuren gemacht. Sehr anstrengend und sehr unstrukturiert . Wirklich Schade.

Tolles Studium, bringt mich weiter im Leben & Job

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich wollte schon immer Lehrerin werden. In der Gymnasialzeit habe ich dann herausgefunden, wie gerne ich Biologie mache und habe mich entschieden, das zu studieren. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der Uni Hamburg, weil es vielfältig ist und eine gute Ausstattung existiert.

Nicht meins

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Wahrscheinlich werde ich wechseln, was aber eher an mir liegt. An sich findet man gut Anschluss, wenn man von der Schule kommt. Die Qualität der Vorlesungen ist stark vom Dozenten abhängig. Die Kapazitäten sind was Praktika angeht ziemlich beschränkt, sodass viele ihr Praktikum nicht in dem eigentlichen, zugehörigen Semester, sondern erst eins später absolvieren können. Das ist zu bemängeln.

Muss ich auch die lateinischen Tiernamen können?

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Biologie zu Studieren ist aufwändiger und weniger interessant, als gedacht. Das Grundstudium ist sinnvoll aufgegliedert (obwohl es ein Semester Chemie enthält und sich mir nicht erschließt, wozu Biolehrer über Wissen über anorganische Chemie verfügen müssen) und weitestgehend interessant. Die Dozenten sind kompetent und von ihrem Fach begeistert. Wer gerne viel auswendig lernt und Klausuren schreibt, ist geeignet für das Biologiestudium.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und sehr umfangreich, jedoch machbar, sofern genpgend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.