Grundkenntnisse wichtig

Biologie (B.Sc.)

Mehr Physik und Chemie als man sich wünscht. Oberstufenkenntnise / Grundkenntnisse sehr wichtig dabei.
Und jetzt kommt auch noch seit neuestem Programmierung und Programmiersprache hinzu. Teilweise in einer Vorlesung mehr Stoff, als man in 6 Monaten Oberstufe hatte.
Für meinen Geschmack anfangs auf jeden Fall zu großer Schwerpunkt auf Themen, die man nicht unbedingt mit Biologie in Verbindung bringt.
Aber später wirds besser.

Theoretisch

Biologie (B.Sc.)

Ich hab mich lange damit auseinandergesetzt was ich studieren möchte. Biologie war irgendwie mit im Auswahlverfahren und am Ende das einzig richtige. Ich hab vorher schon viel gehört wie hart das erste Semester mit Chemie & Physik sein wird aber es hat mich jetzt doch nochmal überrascht wie viel es tatsächlich ist. Ich hatte seit der 8ten Klasse nur noch Bio von den Naturwissenschaftlichen Fächern und bin total raus. Sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist ganz interessant

Biologie (B.Sc.)

Haben viele Praktika während der Semester weswegen man schon viel praktisches mitnimmt. Das ist aber auch sehr anstrengend, weil die meisten 4,5 std gehen . Ist auch sehr viel und komplizierterer Stoff als man denkt . Man sollte schon wirklich Interesse an Naturwissenschaften besitzen sonst ist der Studiengang nichts für einen . Es ist bestimmt die Hälfte meines Studiengangs schon exmatrikuliert.

Mitochondrien, die Kraftwerke der Zelle

Biologie (B.Sc.)

Sehr interessante wissenschaftliche Inhalte, sowohl aus den biologischen Modulen als auch aus der Physik sowie der Chemie. Berufsvorbereitendes Modul "Data Science" als kontinuierlicher Begleiter, um technische Datenerfassung/-analyse wissenschaftlich ausüben zu können.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.