Spaß am Lernen

Biologie (B.Sc.)

Da Biologie ein extrem breit gefächertes Studium ist, muss man damit rechnen, dass nicht alles davon einem persönlich zusagt. Dennoch stellt man fest, dass jeder Fachbereich spannend ist. Ich habe aber trotzdem, besonders in den Modulen die mich auch sehr interessieren, Spaß daran gehabt Neues zu lernen.

Viele Pflanzen

Biologie (B.Sc.)

Gerade die Grundlage Vorlesungen sind sehr pflanzenlastig da viele Professor*innen aus diesem Bereich kommen. Viele Labor Praktika l, dadurch schon im beachelor viel praktische Erfahrungen (schon before man die Arbeit geschrieben hat). Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Mixed Feelings

Biologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf jeden Fall viel Interesse mitbringen muss. Desweiteren sollte man keine probleme haben mehrere Stunden im Labor Versuche durchzuführen. Biologie ist viel lernen und auswendig lernen, also sollte man sich darauf vorbereiten, viel auswendig lernen zu müssen. Vielleicht ist auch wichtig zu wissen, dass man sich auf alles vor und nachbereiten sollte, damit man auch wirklich alles aus den Vorlesungen und Laborpraktika mitnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie Uni Hamburg

Biologie (B.Sc.)

Das Studium Bachelor Biologie an der Uni Hamburg ist ziemlich schlecht organisiert. Auch der Fachschaftsrat gibt sich nicht genügend Mühe oder hat zu wenige Mitglieder. In dem IZS gibt es nicht einmal Spiegel in den Toiletten und auch keine Klodeckel. Die Studieninhalte sind an sich gut aber die Nebenfächer (Chemie, Physik) sind viel zu tiefgehend. Physik nimmt zu viel Zeit im ersten Semester in Anspruch. Digital Studieren kann man hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.