Teilzeitstudium Biologie an der UHH

Biologie (B.Sc.)

Die UHH bietet ein spannendes Biologiestudium an. Die Lehrinhalte werden auch mit aktuellen Themen verknüpft, sodass meistens ein Bezug zu gegenwärtigen Forschungsthemen vorhanden ist. Je nach Dozent werden die VL/Übungen/Seminare mal besser didaktisch vermittelt, mal weniger. Tritt man den Lehrenden mit Respekt gegenüber, sind diese auch respektvoll und freundlich (über Flurfunk hat man auch anderes mitbekommen). Die Ausstattung ist je nach Abteilung unterschiedlich modern, jedoch fast immer funktionsfähig (ein Hingucker,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jede Woche Praktika

Biologie (B.Sc.)

Also die Inhalte haben mich im Vergleich zur Schulzeit wirklich sehr wenig abgeholt. Praktikums gab es regelmäßig mit Tests und Aufgaben dir jedes Mal gemacht werden mussten. Man durfte nur durch einen Test fallen sonst durfte das ganze Praktika von mehreren Wochen in einem anderen Semester nachgeholt werden.
Die Test waren einfach aber auch nur mit Vorbereitung machbar. Außerdem konnte man durch Krankheit verpasste Leistungen nicht nachholen sondern musste auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Inhalt und viel Praxis

Biologie (B.Sc.)

Es werden sehr viele Inhalte in kurzer Zeit vermittelt, worunter die Lernqualität leidet. Dennoch sind die Themen gut ausgewählt und die Profs beantworten einem jede Frage, die man hat. Es gibt einen großen Anteil an praktischen Kursen. Leider wurde mir hiervon einiges aufgrund der Pandemie enthalten.

Fantastische Erfahrungen habe ich bereits gemacht

Biologie (B.Sc.)

Ich mag mein Studium sehr gern. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber gut zu bewältigen . Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Es kommen sehr moderne Lehrmittel zum Einsatz. Es gibt ausreichend plätze und Seminare. Die Kommilitonen sind sehr freundlich.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.