Viel Inhalt und viel Praxis

Biologie (B.Sc.)

Es werden sehr viele Inhalte in kurzer Zeit vermittelt, worunter die Lernqualität leidet. Dennoch sind die Themen gut ausgewählt und die Profs beantworten einem jede Frage, die man hat. Es gibt einen großen Anteil an praktischen Kursen. Leider wurde mir hiervon einiges aufgrund der Pandemie enthalten.

Fantastische Erfahrungen habe ich bereits gemacht

Biologie (B.Sc.)

Ich mag mein Studium sehr gern. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber gut zu bewältigen . Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Es kommen sehr moderne Lehrmittel zum Einsatz. Es gibt ausreichend plätze und Seminare. Die Kommilitonen sind sehr freundlich.

Pro und Kontras

Biologie (B.Sc.)

Organisation der Uni Hamburg ist sehr schlecht.
Die praktischen Inhalte (Labor) sehr gut und gut ausgestattet.
Dozenten natürlich variierend
Uni Hamburg hat DataSince neuerdings als Pflichtmodul, was sehr gut für zukünftige Biologen ist. Weil man den Umgang mitR erlernt.
Der Campus ist zum einen Teil sehr schön zentral, zum anderenTeil außerhalb aber dafür dierekt am Botanischen Garten.

Leider ist Zusammengefasst vieles ein bisschen altmodisch ( Aufbau von Prüfungen Lehrweisen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im allgemeinen habe ich gute Erfahrungen gemacht

Biologie (B.Sc.)

Bei Fragen wird sich immer um einen gekümmert und das Bestehen der Klausur oder der Module steht im Fokus. Die Module sind breit gefächert und dafür ausgelegt im Bachelor einen guten Eindruck der Vielfältigkeit der Biologie zu bekommen. In den ersten vier Semestern hat man vorgegebene Module zu absolvieren, die meiner Meinung nach auch richtig gewählt wurden. Nur die Verteilung der Leistungspunkte könnte besser sein. In den letzten beiden Semestern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.