Der erste Eindruck des Bio Studiums (1.Semester)

Biologie (B.Sc.)

Das Studium Biologie an der Uni Hamburg ist alles in allem Befriedigend. Vor allem in den Bereichen Ausstattung und Lehrveranstaltungen ist es sehr gut. Die Ausstattung mit Spektralphotometern, Radioaktive Stoffe wie Strontium zum Experimentieren sowie die technische Ausstattung (Uni Laptops zum ausleihen, überall Beamer, Mikros, Lautsprecher) ist sehr gut. Von anderen Biologie Studierenden aus Halle im 3. Semester habe ich von einer deutlich schlechteren Ausstattung dort gehört. Die Organisation dahingehend...Erfahrungsbericht weiterlesen

50/50 chance auf eine gute Veranstaltung

Biologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im siebten Semester und habe alle Pflicht Veranstaltungen abgeschlossen. Es gab einige die mir sehr gefallen haben aber leider auch einige die mir das gefühl gegeben haben, dass die Dozenten nicht so viel Lust aufs lehren haben. Es geht wenig Energie in die Vorlesungen rein, das oft nur von den Folien abgelesen wird. Einige Dozenten geben sich aber total viel Mühe und sind super ansprechbar. Also, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber digital kann besser!

Biologie (B.Sc.)

Das BSc Biologie-Studium erfüllt grundlegend seine Aufgabe, aber es besteht definitiv Verbesserungspotenzial im digitalen Bereich. Die Lehrinhalte sind akzeptabel, aber eine verstärkte Integration moderner Technologien und digitaler Ressourcen könnte die Qualität der Ausbildung erheblich steigern. Ein Fokus auf Online-Lernplattformen, interaktive Simulationen und digitale Labormöglichkeiten würden helfen denke ich.

Einfacher, netter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Es ist einfach gute Noten zu erzielen. Man hat sehr viele versch. Themen der Biologie abgedeckt. Man hat sehr weite Fahrwege zwischen den Modulen, das nervt gerade im ersten Semester. Es gibt wie an jeder Uni gute und schlechte Dozenten. Die meisten Studenten kommen nicht in Regelstudienzeit durch.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.