Kindertraum für Biologen

Biologie (B.Sc.)

In einem Pro-Seminar zur Bestimmung der heimischen Fauna bekamen wir extrem viel, teils wertvolle Tier-Präparate an denen wir aktiv lernen könnten. Zusätzlich wahnsinnig gute Betreuung der Lehrpersonen.
Im Pro-Seminar zur heimischen Flora gab es mehrere Exkursionen, bei denen wir ein eigenes Herbarium erstellten.
Also wird, zumindest in meinem Studiumfach, von den Lehrpersonen sehr viel Zeit und Leidenschaft in die Weiterbildung der Studenten investiert. Persönlich geht bei dieser praktisch bezogenen Art...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Individuell

Biologie (B.Sc.)

Bis jetzt kann ich das Studium nur empfehlen. Auch wenn es in manchen Bereichen, wie zum Beispiel den Laborplätzen noch Verbesserungsbedarf gäbe. Vom generellen Angebot und von der Möglichkeit sich relativ individuell zu vertiefen bin ich aber begeistert.

Intensiv, aber es lohnt sich

Biologie (B.Sc.)

Die LVs/Seminare/Kurse etc. sind großteils sehr umfangreich, logisch und v. a. fächerübergreifend aufgebaut. Es ist immer schön, wenn das Gelernte aus VO x im Seminar y anwendbar ist. Man erspart sich dadurch nicht nur Zeit, sonder es macht auch gleich viel mehr Freude zu lernen. Ich persönlich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit DozentInnen gemacht - alle waren fair und sehr StudentInnen orientiert. Selbst während der Corona-Zeit gab es kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Biologie (B.Sc.)

Also ich bin jetzt bald durch mit dem Studium und kann es jeden empfehlen der sich mit der Natur, Tierwelt und Pflanzen interessiert.
Es ist sehr Abwechslungsreich und man hat immer neue Sachen zum lernen.
Es wird überhaupt nicht langweilig.
Man hat danach so viele Möglichkeiten in dem Bereich zu arbeiten oder man macht seinen Master und danach den Doktortitel.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024