Vielfältig, spannend aber auch ausbaufähig

Biologie (B.Sc.)

Wenn man sowie ich total Naturbegeistert ist, empfiehlt sich dieses Studium für jedermann. Vorallem seit dem neuen Curriculum stehen den Studierenden eine große Bandbreite an Modulen offen sodass man seine Interessen genau in den verschiedenen Thematiken vertiefen kann, diese Freiheit gab es früher nicht in diesem Ausmaß. Durch Corona allerdings wurden viele Labore und Übungen gekürzt was ich überaus schade finde aber zu dieser Zeit gab es wahrscheinlich nur diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Krasser shit

Biologie (B.Sc.)

Sehr interessantes studium das viel Möglichkeiten bietet sich weiter zu bilden. Darüber hinaus gibt es unzählige Wege die man nach dem Bachelor einschlagen kann. Es sei jedoch gesagt dass man nur mit dem Bachelor alleine in der Biologie nicht weit kommt und unbedingt eine Spezialisierung machen sollte.

Breitgefächerter BA

Biologie (B.Sc.)

Zu aktuellen Zeitpunkt kann ich kurz zusammengefasst sagen, dass man in diesem Bachelorstudium ein breitgefächertes Allgemeinwissen rund um die Naturwissenschaft Biologie erlernt. Danach kann man sich im Masterstudium auf ein Teilgebiet spezialisieren. Jedoch finde ich es schade, dass es zu wenig Auswahlmöglichkeiten im Master gibt.
Das Bachelorstudium ist meiner Meinung nach gut durchdacht und durch die 50/50 Aufteilung zwischen Theorie und Praxis, ansprechend gestaltet.

Spannender Mix aus Theorie und Praxis

Biologie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums war es sehr theorielastig, jedoch ist es jetzt eine super Mischung mit vielen interessanten Praxiserfahrungen. Zudem kann man sich ab dem 5. Semester aus verschiedenen Modulen genau das aussuchen, was einen am meisten interessiert.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024