Interesse trifft auf Faszination

Biologie (B.Sc.)

So ziemlich alle Professoren an unserem Institut sind in ihren Bereichen sehr motiviert was sich besonders in den Proseminaren durch den persönlichen Kontakt auf die Studenten überträgt. Das weckt die Lernfreude und das Interesse in den jeweiligen Gebieten. Doch leider kommt der persönliche Kontakt, den ich als sehr wichtig empfinde, in Coronazeiten oft zu kurz. Durch den neuen Studienplan W2020 wurden neue interessante LVs und Module in den Vordergrund gestellt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ohne Probleme

Biologie (B.Sc.)

Aufgrund von Corona lief dieses Jahr bzw letztes Jahr alles ein bisschen anders. Die Technik und die zur Verfügung gestellten Unterlagen waren Tipp Top. Die Professoren/Professorinnen sind hilfsbereit und man kann ihnen immer eine Email schreiben. Das Studium beschäftigt sich in den ersten 2 Semester hauptsächlich auf Botanik. Vertiefungen gibt es keine spezielle. Ich würde die KF Universität Graz sehr empfehlen!

Spannendes Studium mit super Professoren

Biologie (B.Sc.)

Die Professoren sind alle wirklich überdurchschnittlich nett und bemühen sich sehr, Studierenden die Inhalte auf eine angenehme Art und Weise zu vermitteln. Sonst ist das Studium spannend und informativ gestaltet und vor allem der Uni Campus sticht durch seine vielen Angebote hervor.