Praxisorientiertes Studium

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist eine weit gefächerte Studienrichtung die sehr viele spannende Abschnitte hat, auf die man sich individuell spezialisieren kann. Besonders die speziellen Seminare zu einzelnen Gebieten in der Biologie geben einen guten einblick in das jeweilige Spezialgebiet.

Super Studium für Naturbegeisterte

Biologie (B.Sc.)

Wüsste nicht was ich sonst studieren würde. Man lernt einfach aus so vielen verschiedenen Bereichen neue Dinge und hat viel Praxis dabei. Es gibt also einen guten Ausgleich von Theorie und Praxis.
Würde es allen Naturbegeisterten da draußen weiterempfehlen :)

Sehr gute Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

Ich habe hier eine sehr gute Erfahrung gemacht. Ich habe nette Leute kennengelernt und auch das Studienangebot ist breit gefächert, sodass man sich in Ruhe seine Vertiefung im Master überlegen kann.
Weiters sind die meisten Dozenten sehr nett und helfen dir bei Problemen gerne weiter.

Corona Studium

Biologie (B.Sc.)

Aufgrund dessen, dass ich in Corona Zeiten angefangen habe zu studieren, verlief vieles anderes als ich erzählt bekommen habe. 2 Wochen lang hatte ich ein wenig Präsenzunterricht, dann war nur doch alles online. Die Professoren haben es grundsätzlich gut gemacht. Ich denke, dass man vieles hätte besser machen können, denn es gab auch Professoren, die einem alle Informationen(Stoff etc.) zur Verfügung stellten aber selbst nie VO abgehalten haben,auch nicht online....Erfahrungsbericht weiterlesen