Es ist sehr praktisch gestaltet

Biologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren meist gut. Man verinnerlicht die theoretischen Inhalte in Praktika. So, dass man eine Idee von der möglichen Arbeit je nach Spezialisierung bekommt. Gut, für Studenten, die nicht direkt wissen, welches Spezialgebiet man angehen möchte.

Guter Studienverlauf!

Biologie (B.Sc.)

Das Blockstudium ist relativ entspannend, da man nicht mehrere Klausuren auf einmal schreiben muss, sondern wirklich jedes Modul nacheinander abarbeiten kann. Zudem werden interessante Vertiefungsmodule angeboten. Trotz etwas chaotischer Organisation ein empfehlenswerter Studiengang!

Leider noch nicht viele Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Das meiste was wir bis jetzt gelernt haben, kannte ich schon aus der Schule. In der mensa gibt es wenig Abwechslung und es sind immer zu wenig Sitzplätze.
Im Labor wird nicht selbstständiges Lernen beigebracht. Alles ist schon aufgebaut oder wir dürfe nur selber pipetieren. Das studium ist vollgestopft mit unnötigen Versuchen hauptsache viel in wenig Zeit. Die Qualität leidet sehr drunter. Schlechtes arbeiten im labor was soll man da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber voll

Biologie (B.Sc.)

Super Kommilitonen aber am Anfang total überlaufen ... deswegen bin ich auch nicht in alle Wunsch Vertiefungen gekommen und schlage mich jetzt mit Botanik rum, was mich eben überhaupt nicht interessiert. Ansonsten ist der Studiengang an der JLU nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.