Interessant und gut aufeinander aufbauend

Biologie (B.Sc.)

Das Studium beginnt allgemein und man kann in alle möglichen Spezialisierungen reinschnuppern. Es ist anspruchsvoll und weckt immer neu das Interesse. Im letzten Jahr kann man sich dann Module auswählen, für die man sich am meisten interessiert. Sehr gut an diesem Studium ist vor allem der hohe praktische Anteil.

Immer wieder gerne ;D

Biologie (B.Sc.)

Ich habe den Bachelor in Biologie abgeschlossen und hatte im Studium sehr viel Spaß.
Der Lernstoff wahr immer interessant und bis auf ein paar wenige Dozenten/Profs waren alle sehr engagiert und freundlich! Der Erfolg der Studierenden lag den Unterrichtenden am Herzen. Vor allem kann ich den Studiengang aufgrund der Blockmodule empfehlen (meistens 3 Wochen Vorlesungen und Praktika und eine Woche zum lernen für die Klausur). Man hat immer nur ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen mit dem Studium in Gießen

Biologie (B.Sc.)

In jedem Modul (blockweise alle 4 Wochen) gibt es sehr gute Dozenten, in seltenen Fällen gibt es unsympathische. Die Inhalte finde ich persönlich auch spannend, wobei zu meinen Favoriten die Mikrobiologie und die Immunologie (erst im Optionsmodul/in der Vertiefung möglich) zählt. Aber da Biologie sehr breit gefächert ist, denke ich für jeden ist das passende dabei. Ich würde es auf jeden Fall in Gießen weiterempfehlen, auch da ich alle meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein vielseitiges Fach

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie ist sehr breit gefächert. Man lernt viel über Tiere, Pflanzen und auch Bakterien und Viren. Die Praxis kommt neben der Theorie auch nicht zu kurz und so fällt das aneignen des Lernstoffes um einiges leichter. Also ein sehr schönes Studium!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.