BSc Biologie an der JLU Giessen

Biologie (B.Sc.)

Sehr gegliederter Semesterplan. Man hat drei Wochen lang ein Modul und schreibt dann nach einwöchiger Pause zum Lernen die Klausur. Außerdem gibt es viele Praktika, die aber auch bis abends um sechs andauern können. Arbeitsmaterial, wie Kittel oder Präparierbesteck muss man sich allerdings selbst besorgen. Bücher gibt es in der Bibliothek leider meist nur in begrenzter Menge, außerdem ist diese sehr in die Jahre gekommen.

Leider keine Spitzenausbildung

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie-Studium an der Jlu ist in Ordnung, jedoch finde ich nicht, dass genug Bereiche geboten werden, in denen man sich spezialisieren kann. Es wird vieles grob angeschnitten, ohne wirklich vermittelt zu werden. Es wird viel praktische Arbeit geboten, allerdings werden auch viele wichtige Versuche nur theoretisch erklärt. Viele Professoren leisten eine super Betreuung, allerdings hätte ich mir während der Praktika mehr Assistenten zum Betreuen gewünscht.

Biologie das Studium des Lebens

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist alles. Für mich lernt man in der Biologie zu verstehen wie das Leben und die Natur funktioniert und aufgebaut ist. Es ist die Grundlage um alles zu verstehen, angefangen von dem kleinsten Mikroben bis zu gigantischen Erdgasdeponien unter der Erde oder der riesigen Atmosphäre unserer Erde und wie alles im Zusammenhang steht. Nichts kann alleine funktionieren, alles agiert miteinander und wird beeinflusst. Im Studium Biologie lernt man alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer!

Biologie (B.Sc.)

Eigentlich finde ich meinen Studiengang eher gut als befriedigend! Denn das Studium macht mir Spaß und manchmal gibt es halt eben organisatorische Engpässe aufgrund von Platzmangel!
Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde das Studium weiterempfehlen.
Der Anfang/Einstieg war zwar nicht so einfach und ich dachte zwischendurch auch mal ich hätte mich für den falschen Studiengang entschieden, aber diese negative Meinung hat sich schnell verabschiedet und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.