Anstrengend, aber interessant

Biologie (B.Sc.)

Bei unserem Blockstudium muss man ausdauernd lernen. Die Module sind nicht einheitlich geregelt. Jeden Monat macht man eine neue Wundertüte auf
Sehr verschult! Ohne die Vorlesungen zu besuchen geht es kaum und die meisten Veranstaltungen sind Pflicht (sogar die Vorlesungen zu 50%).
Aber interessant und das ist, was zählt. Man macht aber auch durch die vielen Praktika viel mit seinen Kommilitonen.

Gute Vorbereitung

Biologie (B.Sc.)

Der Studienaufbau ist meiner Meinung nach besser als bei anderen Studiengängen, da man 4 Wochen lang ein Modul behandelt, dann die Prüfungsleistung abgibt und das war's. Daher kann man sich voll und ganz auf das eine konzentrieren und hat am Anfang des Jahres keinen Stress.

Umfangreich und detailliert

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie umfasst eigentlich alle Bereiche der Biologie, von Botanik über Mikrobiologie bis hin zu Entwicklungsbiologie. Er ist somit ideal um herauszufinden was das Richtige für einen ist, Zudem schreibt man regelmäßig eher kleinere Klausuren zu jedem einzelnen Modul, was bis jetzt immer positiv vermerkt wurde.

Anfangs zu viele Studenten aber jetzt super

Biologie (B.Sc.)

Ich habe in alle Richtungen der Biologie einen Einblick erhalten und könnte mich in den Gewünschten fächern spezialisieren. Anfangs waren es viel zu viele Studenten doch durch die Vertiefungen hat es sich jetzt verteilt und die Dozenten sind super locker.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.