Leicht aber schlecht vorbereitet für den Beruf

Biologie (B.Sc.)

Die Biologie in Freiburg ist sehr vielseitig, aber auch veraltet, so dass viele unnötige Sachen gelehrt werden z.B. Herbar.es ist eher leicht nicht so anspruchsvoll dennoch fühle ich mich für einen Beruf noch nicht vorbereitet. Die naturwissenschaftlichen Grundlagen sind sehr anspruchsvoll und da sie außerhalb der Fakultät stattfinden sehr aufwendig.

Anstrengend aber machbar

Biologie (B.Sc.)

Es ist schon sehr anstrengend und meistens ist man bis nachmittags oder abends in der Uni beschäftigt, weil man viele Praktika im Labor hat. Das ist aber auch gut, da das meistens der spannendste teil ist. ziemlich aufwendig sind die Chemie und Physik Praktika in den ersten 3 Semestern.

“Jippie, Fotosynthese!“

Biologie (B.Sc.)

Meine Erwartungen an das Studium deckten sich nicht wirklich mit den ersten Erfahrungen in den Anfangssemestern.
Statt Party ohne Ende mit viel Freizeit erwartete mich ein doch sehr voll gepackter Wochenplan mit wenig Zeit zum Faulenzen und Feiern.
Im Vordergrund steht diverses naturwissenschaftliches Grundgedöns, das nicht so wundervoll ist, wie sich das Fach Biologie vielleicht von außen anhören mag.
Besonders freue ich mich jedes Semester auf's Neue auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni in toller Stadt

Biologie (B.Sc.)

Es lässt sich sagen, dass sich die Uni viel mühe gibt, vor allem für seine Ersties, was teils auch durch die Fachschaften organisiert wird. Das Studium selbst ist gut gegliedert, auch wenn ein neues System eingeführt wurde, was unübersichtlicher als das alte ist.
Ein Nachteil ist, dass es keinen Campus gibt.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.