Ich mag Freiburg

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind allesamt kompetent und die meisten kümmern sich sehr um die Studenten. Die Fächer sind für meinen Geschmack etwas zu pflanzenlastig. Die Anzahl an Studenten ist angenehm, sowohl in den Vorlesungen, als auch in den Tutoraten, Praktika usw.

Tolle Universität

Biologie (B.Sc.)

Der Lernort Albert Ludwigs Universität ist ein sehr zu empfehlender. Die meisten Professoren sind sehr engagiert und haben ein offenes Ohr für die Studenten. Die Uni ist sehr verteilt in der Stadt, dadurch gibt es keinen richtigen Campus. Das ist aber nur ein kleiner Nachteil. Die Mensa ist in Freiburg übrigens super.

Ich persönlich finde die Uni gut

Biologie (B.Sc.)

Ich bereue es nicht, in mich für Freiburg entschieden zu haben. Die Albert- Ludwig - Universität hält zusammen. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Es werden viele Seminare und Vorlesungen angeboten und man hat auch viele Möglichkeiten sich in verschiedenen Bereichen, selbst außerhalb des eigenen Studienrichtung, weiter zu bilden.

Immer wieder gern!

Biologie (B.Sc.)

Einfach der perfekte Ort zum studieren!! Freiburg ist die ideale Studentenstadt, groß genug aber auch übersichtlich. Besonders Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Der Bachelorstudiengang hat den Vorteil, dass in alle Bereiche etwas reingeschnuppert werden kann und man sich nicht von vornherein auf Molekularbiologie oder so festlegen muss.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.