“Jippie, Fotosynthese!“

Biologie (B.Sc.)

Meine Erwartungen an das Studium deckten sich nicht wirklich mit den ersten Erfahrungen in den Anfangssemestern.
Statt Party ohne Ende mit viel Freizeit erwartete mich ein doch sehr voll gepackter Wochenplan mit wenig Zeit zum Faulenzen und Feiern.
Im Vordergrund steht diverses naturwissenschaftliches Grundgedöns, das nicht so wundervoll ist, wie sich das Fach Biologie vielleicht von außen anhören mag.
Besonders freue ich mich jedes Semester auf's Neue auf die tolle Welt der Pflanzen - insbesondere auf die Thematik der Photosynthese! In Freiburg hat man fast das Gefühl, das Studienfach “Pflanzen“ zu studieren.
Jedoch, nachdem man sich durch die spaßigen Module der Physik, Mathematik und Chemie gequält hat, erscheint letztendlich tatsächlich ein Lichtlein am Ende des Tunnels! :)
Die vielen Pflichtveranstaltungen können sogar Spaß machen und das Wahlfach-Angebot ist groß.
Besonders die Organisation und die Kompetenz der Dozenten lassen so gut wie keine Wünsche offen; da kann man wahrlich nicht meckern.
Fazit: Studium als Fulltime-Job, allerdings mit gewissen Vorzügen (Freiburg ist übrigens die schönste Stadt... ;) )

Celine , 01.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jana , 18.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Theo , 19.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Laura , 16.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
David , 06.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Laura , 05.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Johanna , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Moritz , 01.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Kai , 21.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Mary , 13.01.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Anu

• Alter: keine Angabe