Sehr weit gefächerte Themenabdeckung

Biologie (B.Sc.)

Man lernt aus sehr vielen biologischen Bereichen, was die Entscheidung für den Master erleichtert. Die Profs sind meistens sehr nett und sind auch didaktisch ok. Die Organisation des Studiengangs finde ich auch gut. Da hatte ich nie Probleme. Ich würde die FAU weiterempfehlen!

Der beste Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Ich war unsicher, ob ich Bio studieren wollte oder eher einen anderen Studiengang aber wenn ich mit dem Studium angefangen hab, hab ich komplett meine Meinung verändert. Ich würde auf jeden Fall meinen Studiengang empfehlen, besonders wenn man nicht so sicher ist, Biologie ist ein gutes Basis für alles in Richtung Labor, Pflanzen oder Tiere

Nette Leute

Biologie (B.Sc.)

V.a die Kommilitonen sind coole Leute, Inhalt auch gut. Manchmal etw. chaotische Organisation und ein paar Dozenten können sich manchmal nicht zurückhalten/selbst einschätzen. Stadt echt entspannt für Studenten, nicht zu groß aber am Wochenende geht immer was.

Interessant

Biologie (B.Sc.)

Es gehören viel mehr Themenbereiche zur Biologie als ich erwartet hätte aber alles super interessant und spannend. Allgemein macht das Studium einfach Spaß und man kann es jedem empfehlen der Spaß daran hat sich mit der Umwelt genauer zu beschäftigen. Allerdings ist es sehr viel Laborarbeit was man so nicht erwartet hätte.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.