Verwirrend

Biologie (B.Sc.)

Biologie an sich interessiert mich extrem und ich war sehr gespannt auf das Studium. In dem Studiengang an der FAU ist es aber sehr Chemie lastig (anorganische Chemie, organische Chemie, physikalische Chemie, Biochemie), und man hat zudem noch 2 Semester Mathe und einen Rechner Kurs am pc (was nicht unbedingt meinen Vorstellungen eines bio Studiums entsprochen hat) also wer mathematisch und chemisch eher weniger interessiert ist sollte sich das überlegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter und vielseitiger Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Es gibt viele verschiedene Angebote um möglichst viele Bereiche der Biologie kennenlernen zu können (z.B. Fachmodule im 5. und 6. Semester). Vor allem die (Labor) Praktika helfen, ein gutes Verständnis von den jeweiligen Fachbereichen zu bekommen und die eigenen Stärken und Schwächen kennenzulernen.

Viel für mein Leben gelernt

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut. Die Schwerpunkte sind leider in meinem Studiengang etwas einseitig verteilt. Dadurch fehlt die Vielfalt wodurch man leider schnell das Interesse verlieren kann. Positiv ist jedoch die Unterstützung von den Dozenten.

Undurchsichtige Organisation für gutes Studium

Biologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte und Praktischen Übungen sind super spannend und gut gestaltet aber wir haben teilweise innerhalb eines Semesters 5 verschiedene Dozenten für eine Vorlesung mit einer gemeinsamen Klausur. Die Dozenten haben oft keine Ahnung von Inhalten anderer Dozenten und die Kommunikation untereinander fehlt. Auch praktikas während der semesterferien werden schlecht organisiert und man weiß teilweise erst wenige Wochen vorher wann diese stattfinden.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.