Horizont-Erweiternd

Biologie (B.Sc.)

Ich war sehr überrascht was man alles aus diesem Studium mitnimmt, da nicht nur Biologie sondern auch Chemie, Mathematik, Physik und auch Erdkunde mit hinein fliessen. Alles in allem ein sehr informativer Studiengang mit vielen Übungen und Laborpraktika.

allgemeiner bachelor in Naturwissenschaften?

Biologie (B.Sc.)

Von Grundaufbau ist das Bachelorstudium Biologie an der FAU vielfältig und sehr breit ausgefächert. Von Physik zu Chemie bis Mathe muss man (leider) alles durchmachen, und das bis zum 5. Semester. Biologie fällt hier in manchen Semestern leider sehr kurz, was einem Biologie Studium leider nicht ganz entspricht.
Die Dozenten sind vor allem in den höheren Semestern sehr kompetent, sympathisch und bemühen sich uns als Studenten ihren Stoff nahezubringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Biologie (B.Sc.)

Alles in Allem lernt man sehr viel über die Grundlegenden Mechanismen in Menschen, Tieren und anderen Organismen und versteht wie das Leben auf der Erde möglich ist. In Bachelor Studiengang bekommt man interessante Einblicke in Chemie, Biologie und anderen Nebenfächern, jedoch wird es erst ab dem Master konkreter.

Sehr weit gefächerte Themenabdeckung

Biologie (B.Sc.)

Man lernt aus sehr vielen biologischen Bereichen, was die Entscheidung für den Master erleichtert. Die Profs sind meistens sehr nett und sind auch didaktisch ok. Die Organisation des Studiengangs finde ich auch gut. Da hatte ich nie Probleme. Ich würde die FAU weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.