Sehr gute Grundlage

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium an der FAU ist sehr breit gefächert. Es werden Inhalte auch praktisch vermittelt. Man erhält dadurch einen Einblick und kann deshalb gut entscheiden, welchen Fachbereich man einschlagen möchte. Das Studium ist vor allem am Anfang sehr chemie- und mathelastig. Ab dem 5. Semester hat man dann etwas mehr Wahlfreiheit und kann aus verschiedenen Fachmodulen wählen. Die Ausstattung tung der Laborräume ist teilweise sehr alt und oft auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Inhalt mit zu viel Chemie

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut, aber der Anteil an Chemie nimmt gerade in den ersten 2 Semestern fast 50% des Studiums ein. Also sollte man zumindest grundlegend Chemie können und mögen. Desweiteren sind die Biologie Vorlesung ausschließlich Ringvorlesungen mit riesigen Klausuren. Dementsprechend ist der Lernaufwand extrem. Aber alles in allem ist das Studium machbar und bereitet einen gut auf den Master an der FAU vor.

Schönes Studium

Biologie (B.Sc.)

Hier lernt man die Grundlagen der Biologie in Detail. Das Studium hat viel theorie was aber für ein Naturwissenschaftler wichtig ist. Ich hätte mir aber mehr praxisorientiertes Lernen erwünscht. In Labor lernen wir viele Experimenten kennen aber wir lernen nicht problemorientiert zu experimentieren oder wie man sich selber Experimente aufbaut.

Viel Praktisches Lernen

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium an der FAU ist mit sowohl theoretischen Teilen als auch viel praktischen Teilen verbunden. Oft findet man sich selbst im Labor die davor gelernten Inhalte umzusetzen und praktisch anzuwenden. Vor Allem das Fach Chemie steht im Vordergrund. Somit muss oft man mit Praktika im chemischen Bereich sowie Chemie Unterricht rechnen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.