Mangelnde Informationsausgabe und Semesterticket

Biologie (B.Sc.)

Die fau ist meiner Meinung nach eine sehr gute Uni! Nur fehlen mir persönlich leider sehr viele Informationen, wie zum Beispiel die Wahl der Fachmodule, die irgendwann im vierten Semester von statten gehen sollte. Keiner von uns Studierenden weiß, wann das genau sein wird oder worauf man achten muss. Natürlich muss man sich an einer Uni viel selbst informieren, die Schule ist ja schließlich vorüber. Aber in speziell solchen Dingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung in allen Bereichen

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrmittel in meinem Studiengang sind auf aktuellem Stand und für unsere Experimente durchaus ausreichend.
Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll. Einige zu sehr andere wieder etwas zu wenig ,was einen in manchen Fächern zu sehr belastet.
Der Stoffumfang einiger Kurse ist weit aus mehr als man mit anderen Klausuren bewältigen kann ohne sie zu vernachlässigen. Dafür sind einige andere Kurse auch mit geringerer Vorbereitungszeit schaffbar.
Die Dozenten wissen wovon sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Biologiestudium

Biologie (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen bisher in meinem Studiengang gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind zwar teilweise sehr anspruchsvoll, aber die Dozenten sind kompetent. In unseren Seminaren arbeiten wir mit modernen Lernmitteln und es gibt auch genügend Platz für alle Studenten. Jedoch hab ich den Studiengang etwas unterschätzt, es ist nicht mit dem Bio Unterricht in der Schule zu vergleichen und man muss schon einiges dafür tun. Auch die Pflichtübungen sind manchmal anstrengend,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos in the wood, zumindest manchmal...

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltung also Vorlesungen und Kurse gefallen mir im Allgemeinen schon recht gut, sie sind lehrreich was ja ihr eigentlicher Sinn ist doch manchmal erscheint alles ein wenig planlos.
Sitzplätze für die recht große Anzahl an Studenten sind dank Videoübertragung der Vorlesungen in andere Hörsäle eigentlich vorhanden doch wenn die Technik dieser Übertragung mal wieder spinnt, kann man sich vorausgesetzt man hat keine Lust sich um die Plätze im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.