Schlechte Dozenten

Biologie (B.Sc.)

Ich hatte insgesamt 8 Dozenten die Vorlesungen gehalten haben im ersten Semester, davon konnten 3 ihren Stoff wirklich erklären und vermitteln, beim Rest lernt man besser aus Büchern statt den Vorträgen. Gerade im Bereich Chemie musste eine zusätzliche Nachhilfe Vorlesung eingeplant werden sonst hätte wohl niemand was verstanden.

Platzmangel im Hörsaal

Biologie (B.Sc.)

1. Studientag 1 Hörsaal zu viele Studenten zu wenige Sitzplätze. Seminare und Praktika Bis tief in die Nacht und deshalb natürlich auch genervte Lehrkörper und Studenten. Die vorlesungsthemen sind zwar hoch interessant aber teilweise so langweilig dargestellt dass man obwohl man aufpassen will fast einschläft. Von den Skripten zur Vorlesung will ich garnicht erst anfangen (fehlerhaft und unbrauchbar).
Das beschreibt ziemlich gut die ersten 4 Semester.
Nach Wahl der Fachmodule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden :)

Biologie (B.Sc.)

Ich fühle mich in Erlangen sehr wohl. Natürlich sind nicht immer alle Lehrvorstellungen wahnsinnig informativ und interessant, aber im Großen und Ganzen gibt es nichts, worüber ich mich zu beschweren wüsste.
Und das Studentenleben in Erlangen ist einfach top :)

Schöne Stadt, tolle Menschen, super Uni

Biologie (B.Sc.)

Die Zeit in Erlangen war toll. Die Lehrveranstaltungen waren anspruchsvoll aber verständlich und lehrreich. Die Dozenten kommen oft auf einen zu und nehmen sich auch persönlich Zeit für gewisse Anliegen. Ich würde jedem dieses Fleckchen Erde empfehlen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.