Extrem coole Übungen

Biologie (B.Sc.)

Ich kann jedem den Studiengang empfehlen der nicht nur Stoff auswendig lernen wilk, sondern ihn auch anwenden kann. Es gibt in der Woche zwei bis drei lange Übungen, dafür hat man weniger Vorlesungen. In diesen darf man sich Bakterien, Chloroplasten und Bullensperma unterm Mikroskop anschauen; die Gattung von Insekten und Säugetiere bestimmen; Tiere sizieren und in der Natur herumlaufen und gefundenes bestimmen.

Anfangs chaos- später besser

Biologie (B.Sc.)

Die ersten vier Semester ist das Studium sehr unstrukturiert und es ist sehr schwer gezielt auf etwas zu lernen, da ein Modul teilweise von bis zu 10 Dozenten unterrichtet wird.
Nach der Wahl der Fachmodule ist dies deutlich besser und die Praktika waren sehr interessant gestaltet

Ein Großteil der Dozenten arbeitet gegen die Studierenden und versucht eher jeden durchfallen zu lassen, als jemandem unter die Arme zu greifen.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche Uni zur Ausländer

Biologie (B.Sc.)

Ich bin ein Ausländer aus Vietnam. Mein Erster Blick über die FAU ist die freundliche Atmosphäre in meiner Klasse. Die Dozente und Dozentinnen sind wirklich sehr nett und merken jede Studenten und Studentinnen auf, insbesonders die Ausländer. Während der Vorlesung, kommt der Dozent zu mir und fragte auf Deutsch und dann auf Englisch ob ich die Vorlesung vestanden habe, ob er zu schnell gesprochen hat. Und irgendwann wenn wir, nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen gut

Biologie (B.Sc.)

Die Module der ersten vier Semester sind sehr strikt festgelegt und man bekommt einen guten Eindruck der verschiedenen Bereiche der Biologie vermittelt. Da jedoch pro Semester bis zu 6 Professoren und Dozenten eine Vorlesung halten, ist es schwer, den Überblick zu behalten.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.