Lernen besser gestalten

Biologie (B.Sc.)

Es gibt zu viele inhalte, die nicht richtig tiefgründig begandelt werden. Weshalb sie nur oberflächlich angekratzt werden und man diese nach der klausur sofort wieder vergisst. Ganz nach dem prinzip des bolemie lernens. Die übungen sollten dagingehend besser ausgebaut werden.

Gute Grundausbildung aber wenig Praxisbezug

Biologie (B.Sc.)

Im Studium habe ich wesentliche Grundlagen in verschiedensten Fachrichtungen erworben. Leider waren wenig berufsbezogene oder jobrelevante Studieninhalte vorhanden und auch ein Praxissemester wäre schön gewesen. Es gab aber viele Gruppenpraktika in verschiedenen Fachrichtungen, wobei man seine eigene Richtung gut finden konnte.

Die Wahrnehmung auf die Natur hat sich verändert

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere im 2. Semester Biologie. Obwohl wir uns alle im ersten Semster mit der doch höheren Menge an Chemie als erwartet auseinander setzen mussten, sind wir jetzt alle super zufrieden. Wer kontinuierlich lernt bzw. Schnell einen Lernrhythmus verinnerlichen kann, wird weniger Probleme haben. Viele praktische Übungen im Labor helfen dabei und machen extrem viel Spaß!! Das zweite Semester ist inhaltlich wesentlich trockener. Liegt aber meiner Meinung nach daran, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bio an der FAU

Biologie (B.Sc.)

Viele Studenten, Betreuung sehr unpersönlich. Labore und Gebäude sehr herunter gekommen, momentan sehr viele Baustellen.
Wenige Räumlichkeiten zum Lernen, Bibliothek sehr klein.
Lerninhalte sind ok, viele Praktika. Viele E-Klausuren. Klausuren immer kurz vor und nach Vorlesungsbeginn.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.