Studium Top, Organisation flop

Biologie (B.Sc.)

Online-Lehre wurde relativ gut umgesetzt, nur warum man zu Online-Klausuren in die Uni kommen muss, erschließt sich mir nicht ganz. Das Studium ist gut aufgebaut und die einzelnen Semester vertiefen immer das vorher gelernte. Auch werden Studierende oft in Veränderungen wie neue Konzepte für Module miteinbezogen. Allerdings könnte die Kommunikation Student-Dozent verbessert werden.

Man muss sehr viel lernen

Biologie (B.Sc.)

Man muss sehr viel lernen, um an FAU studieren zu dürfen. Biologie ist sehr schwierig und ohne Praktikum gibt es wenig Sinn Biologie zu studieren. Im zweiten Semester war die Lehrveranstaltungen sehr interessant. Die Organisation der Vorlesungen im dritten Semester finde ich nicht besonders gut.

Anspruchsvolles Studium mit guten Inhaten

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium in Erlangen ist, meiner Empfindung nach, alles andere als einfach. Es ist definitiv ein Vollzeitstudium!
Die Inhalte und besonders die Praktika im Labor machen das Studium abwechslungsreich und spannend.
Die Naturwissenschaftliche Fakultät (NatFak) liegt im Süden Erlangens, nahe eines Waldes und ist von Bäumen umgeben. Auf dem Gelände ist ein kleiner Teich und man hat innerhalb des Gebäudes viele Sitz- und Lernplätze. Die FSI unterstützt die Studenten mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich toll und sehr interessant. Es wird viel im Labor gemacht, sowohl physikalisch chemische Übungen, chemische Übungen und auch natürlich biologische Übungen. Es ist sehr abwechslungsreich, aber auch sehr lernintensiv. Wenn man aber Interesse daran hat, ist es garnicht so schlimm.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.