Praktika super, Lehrveranstaltungen ausbaufähig

Biologie (B.Sc.)

Die Praktika sind gut organisiert und immer sehr interessant.
Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent gut bis schlecht.
Einige der Professoren scheinen kein Interesse zu haben etwas beizubringen andere bemühen sich sehr.
Das halten von Onlinevorlesungen sollte den Profs nochmal näher gebracht werden, da einige sehr überfordert wirken.

Wichtiges über das Leben erfahren

Biologie (B.Sc.)

Bis jetzt waren meine Erfahrungen sehr gut in meinem Studium. Die Dozenten und Schüler sind alle nett. Man lernt dort echt einiges und auch viel über das Leben selbst. Also wieso manche Mechanismen so ablaufen wie sie gerade ablaufen. Oder wozu bestimmte Pflanzen oder Insekten gerade zu unserer Zeit so wichtig sind. Vor allem lernt man nicht nur alles theoretisch, sondern muss es dann praktisch durchführen. Das Studium passt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendig aber lohnenswert

Biologie (B.Sc.)

Ich habe bisher nur Erfahrung mit dem digitalen Studium gemacht und bin sehr zufrieden an der FAU. Die Vorlesungen werden aufgezeichnet und man kann gut nachlernen.
Bio ist sehr zeitaufwendig, aber die Studieninhalte sind sehr interessant, sodass die Zeit sich lohnt.
Der Anspruch ist im Moment noch auf mittleren Niveau
Insgesamt sehr zu empfehlen!

Solides Grundstudium

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind ganz ok.
Organisatorisch ist die FAU Katastrophe nichts läuft alles dauert...
Viele Praktika, wo man guten Einblick in gängige Methoden bekommt.
Es wird auch viel geboten außerhalb vom Studium.
Alles in allem cooler Studien Gang.
Machbar auch für faule Menschen wie mich

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.