Biologie an der FAU ist gut, geht aber besser

Biologie (B.Sc.)

Im Biologiestudium lernt man sehr viel. Allgemein gut.Leider gibt es nur 6 Semester Regelstudienzeit, was meiner Meinung nach eindeutig zu wenig ist. Außerdem hat man nie wirklich Semesterferien da in dieser Zeit immer die Praktika rein gestopft werden. Ansonsten sehr interessanter Studiengang. Manchmal ist die Reihenfolge etwas ungünstig.

Schwerpunkt Molekularbiologie

Biologie (B.Sc.)

Für alle, die den Schwerpunkt auf molekulare Biologie und moderne Biowissenschaften setzen möchten, sehr gut geeignet. Einblicke werden in alle Forschungsbereiche gegeben, teilweise mit Ringvorlesungen und schweren, vollgepackten Klausuren. Nichts für Lernfaule.
Praktische Ausbildung ist in Ordnung, Ausstattung der Lehrlabore eher modern, Ambiente und Labore altmodisch.

Eine Bereicherung fürs Leben

Biologie (B.Sc.)

Mir macht der Bereich sehr viel Spaß und ich habe schon sehr viele interessante Fakten kennen lernen dürfen. Vor allem die Praktika und Übungen mit Mikroskop oder Chemikalien wahren sehr aufschlussreich. Zudem konnte ich viele wertvolle Kontakte für die Zukunft knüpfen.

Über Libellensex bis zur Antikörperherstellung

Biologie (B.Sc.)

In der Schule werden bereits einige Bereiche der Biologie mehr oder weniger vorgestellt. Tiere, Pfanzen, Zellen, Genetik..hatten wir alle auf dem Schirm. Dass wir Asprin kochen, DNA zerschneiden und Pflanzenblätter mit Goldpartikeln beschießen, war zunächst unvorstellbar.
Die ersten 3 Semester waren hart. Wirklich hart. Neben unzähligen Fachbegriffen, die komplizierter nicht sein können, musst du dich auch noch 3 Semester mit Chemiebüchern durchschlagen und denkst dir nur: „Ich studiere Biologie?“. Nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.