So wie ich es mir vorgestellt hab

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich schön und man kann viel praktische Erfahrung sammeln inform von Labor-Praktika. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden, Vorallem auch wegen den verschiedenen Bibs und Gruppenräumen, in denen man allein oder mit anderen zusammen lernen kann.

Eigene Wahl

Biologie (B.Sc.)

Im Studium merkt man erst richtig das die du dich nicht mehr auf die Lehrkräfte um dich herum verlassen kannst. Die Dozenten sowie deine Mitstudierenden haben selber alle Hände voll zu tun und du musst anfangen aus dem schulaltag auszubrechen und dich selber bemühen. Niemand wird dich an Termine erinnern oder den Stoff erneut mit dir durchgehen. Du wirst zur Unabhängigkeit und Eigenverantwortlichkeit gebracht.

Traumstudium

Biologie (B.Sc.)

Man kommt ganz gut mit dem Stoffinhalt zurecht und einem wird immer nachgefragt ob man alles soweit verstanden hat. Außerdem gefällt mir der Online Aspekt mancher Module, sodass ich als Pendlerin nicht immer vorort zur Universität erscheinen muss.
Ich mag die Praktika auch.

Spezifizierung

Biologie (B.Sc.)

Leider ist die Universität sehr auf Erfahrungen im Labor gelegt und weniger auf Exkursionen und Feldarbeit! Ich hätte gerne mehr Exkursionen zu bestimmten Themen gehabt um gewissen Techniken anwenden zu können. Learning by doing! Für Mikrobiologie und molekularbiologische Prozesse ist der Studiengang super

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023