Einfaches Zurechtfinden

Biologie (B.Sc.)

Ich finde, dass sich dieses Studium für einen Einstieg in die Biologie super eignet. Man erhält in jede Fachrichtung Einblicke und legt sich in den späteren Semestern genauer fest, welchen Schwerpunkt man später haben möchte.
Die Dozenten sind alle nett und bemüht, einem die Inhalte zu vermitteln, sodass jeder irgendwie klar kommt.

Abwechslungsreiches Studium das Spaß macht

Biologie (B.Sc.)

Das Studum wird abwechslungsreich mit Vorlesungen, Übungen und Praktika gestaltet. Die Lehrkräfte und Betreuer sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Die Vorlesungen sind alle auch online im Portal zugänglich und die wöchentlichen Übungen gibt man auch im Portal ab.
Der Studienverlauf ist gut aufgebaut und wird mit jedem Semester anspruchsvoller.

Gutes aber auch hartes Studium

Biologie (B.Sc.)

Allgemein gesagt war das Studium an sich viel auswendig lernen was man vorallem im Zoologie und AC Praktikum bemerkt hat. Das Fach anorganische Chemie ist im ganzen Studium wirklich die Ausnahme als mit Abstand schlechtestes Fach, das ist jedoch im ganzen Studiengang bekannt gewesen da die Dozenten wirklich nicht da waren um den Studenten was beizubringen sondern nur um die Stunde hinter sich zu bringen. Auch das AC Praktikum war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erstsemester Organisation

Biologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und finde die Organisation der Infoveranstaltungen bezüglich Biologie sehr gut umgesetzt. Dafür das man neu im System der Uni ist, wobei ich hier nur von mir sprechen kann, sind so gut wie alle Professoren für Fragen offen. Egal welche Fragen, ob das bereits gemacht wurde oder nicht. Zudem hacken die Professoren auch nach, ob man was verstanden hat oder nicht und bauen kleine Quizfragen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023