Wenig Verständnis für Quereinsteiger!

Biologie (B.Sc.)

Ich bin aus der Tiermedizin zum 2. Semester quereingestiegen. Trotzdem wurden mir nicht alle Module aus dem 1. Semester anerkannt und somit musste ich Sachen aus dem 1. Semester noch im 7. Semester nachholen, da es vorher unmöglich war, da Praktika usw. aus den höheren Semester zeitlich überschnitten. Dann möchte man sich zu den 1. Semester Praktika anmelden die einem noch fehlen und dann heißt es, dass die Praktikumsplätze ausschließlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt sehr viele positive Eindrücke im 1.Semester

Biologie (B.Sc.)

Von der Organisation ist die Uni ganz ok allerdings gibt es für die Praktikas nur eingeschränkte Tage und wer sich zuerst anmeldet bekommt den Platz. Also es gibt nicht ausreichend Plätze an allen Tagen. Aber von dem Aufbau und der Aufklärung des Studiums bin ich sehr begeistert. Auch die Dozenten sind nett und beantworten alle Fragen.

Das Studium ist sehr anstrengend

Biologie (B.Sc.)

Ich war sowohl seelisch auch als körperlich sehr stark belastet. Vor allem die Laborarbeit hat mir überhaupt gar kein Spaß gemacht! Zu jedem Versuch hatte man ein Testat bestehen müssen. Die Versuche wurden mir interessant gestaltet. Alles war sehr trocken und theoretisch . Das praktische war meistens Bilder von Zellen zu zeichnen die man sowieso sich in den Lehrbüchern angucken kann .
Physik gehörte zu meinen Hassfächern ! Es war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium war sehr durchwachsen

Biologie (B.Sc.)

Es war sehr auf biochemie als auf zoologie ausgelegt. Die Dozenten waren nicht das ware, der mathe Dozent hat vieles falsch gemacht ohne es zu merken. Andere dozenten haben aber einen netten und qualifizierten eindruck gemacht. Während anorganische chemie fast zu einfach war kam man in organischer chemie nicht hinterher. Dass alle Änderungen nur per Mail der uni abgemacht wurde hat mich sehr gestört. So haben wir 3 tage vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023