Perfekt für Botanikfreunde

Biologie (B.Sc.)

Da ich eigentlich Tiermedizin studieren wollte kam ich erst im zweiten Semester mit dem Modul Zoologie auf meine Kosten. Die Vorlesungen ziehen sich zwar aber umso interessanter sind die Praktika. Dies lässt sich eigentlich auf die meisten anderen Module übertragen. Gerade die Blockpraktika sind besonders Lehrreich.

Es wird gezeichnet im Biologie Studium!?

Biologie (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester and der HHU und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Die Vorlesungsskripte werden weiterhin alle hochgeladen und teilweise sogar die Aufzeichnungen aus der Corona-Zeit. Das erleichtert das lernen von zuhause aus und man hat genug Zeit alles nachzuholen. 1/3 der Dozenten sind wirklich sehr kompetent und können den Lehrinhalte sehr gut erklären, der Rest hat verbesserungsbedarf. Die Praktika die Teil des Studiums sind nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Erwartungen entsprechend

Biologie (B.Sc.)

Wenn man bereits vor dem Studium bestimmte Erwartungen in den Studiengang hat, erfüllt das Biologiestudium an der HHU diese komplett. Der Aufbau des Studiums bis hin zu den Lerninhalten stellen einen zufrieden. Ebenfalls ist die Ausstattung sehr gut, wodurch jegliche Praxiserfahrung ermöglicht werden kann.

So wie ich es mir vorgestellt hab

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich schön und man kann viel praktische Erfahrung sammeln inform von Labor-Praktika. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden, Vorallem auch wegen den verschiedenen Bibs und Gruppenräumen, in denen man allein oder mit anderen zusammen lernen kann.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023