Interessant, umfangreich

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist an sich sehr interessant und macht Spaß. Man fühlt sich manchmal etwas überfordert, aber das ist bei jedem Studium mal der Fall.
An der Uni hat man viele Übungsmöglichkeiten. Ob online oder präsent in Gruppen.
Es macht sehr Spaß und man lernt viele unterschiedliche Menschen kennen.

Schönes neues Gebäude, leider wenig vielfältig

Biologie (B.Sc.)

Ich habe mein Studium während der Corona Pandemi angefangen, leider brachte das einigen Herausforderungen mit. Ich hatte mir den Studiengang aufgrund von viel Praxisanteil ausgesucht, der leider größtenteils weggefallen ist. Die Praktika wurden online meist in Form von Videos und Hausaufgaben angeboten, das hätte man vielleicht anders lösen können. Außerdem fand ich es schade, dass der Schwerpunkt nur auf Pflanzen und Genetik liegt, jeder der in diesen Bereichen interessiert ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Biologie (B.Sc.)

Mir macht das Studium echt Spaß. Klar ist das Lernen anstrengend da es schon viele Inhalte sind, allerdings gehört dies zum Studium nunmal dazu. Das Studium ist meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich und man sammelt viele praktische Erfahrungen. Da ich allerdings drei online Semester hatte werde ich ein Praktikum neben dem Studium machen um meine praktischen Erfahren zu vergrößern. Einen nebenjob auszuführen ist auch machbar.

An manche Professoren muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut, kommt auf dein Interessensgebiet an

Biologie (B.Sc.)

Ich selber habe viele gute Erfahrungen gemacht, meine Dozenten waren immer super freundlich und bei Fragen Kontakt bereit. Die Fächer sind bis zum 5. Semester super durchwachsen und man lernt die Basics der Biologie. Ab dem 5. Semester hat man V-Module die man selber wählen muss. Hier ist es leider so, dass die Uni sich viel auf Genetik und Botanik spezialisiert hat. Ich selber möchte in die Richtung Ökologie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023