Wenn man vor Ort ist, ist es super

Biologie (M.Sc.)

In Coronozeiten habe ich bereits den Bachelor an dieser Uni absolviert. Dieser war aufgrund mangelnder Erfahrung mit Onlineinhalten leider nicht so berauschend.
Jetzt bin ich im Master und die Uni läuft wieder auf voller Kapazität in Präsenz. Die Studienangebote hier sind gut und der Einstieg ins Studium wird einem leicht gemacht.
Mir gefallen die Thematiken und das man den Master nach seinem Willen frei gestalten kann!
Düsseldorf an sich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Corona unbeeinflusst

Biologie (M.Sc.)

Meine Erfahrungen waren sehr gut, da der Studiengang von Corona sehr wenig beeinflusst war. Aufgrund der vielen Notwendigkeit von Praxis, musste ich daher kaum auf etwas verzichten. Auch das Angebot der Zusatzqualifikationen war, obwohl online, sehr gut und hilfreich.

Individueller Masterstudiengang für die Biologie

Biologie (M.Sc.)

Während meines Studiums ist mir aufgefallen, dass die meisten Veranstaltungen sehr individuell sind. Die meisten Institute nehmen sich Zeit für die Studenten und fördern diese auf Rückfrage sehr stark. Teilweise ist die Organisation extrem gut, sodass sich die Theorie in der Praxis wiederholt und bestätigt, was einen höheren Lernerfolg garantiert und für mehr Verständnis sorgt. Zudem sind die Module sehr individuell, sodass jeder seine eigenen Präferenzen durch die Wahl fördern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung im Biologie Studium

Biologie (M.Sc.)

Meine Erfahrung im bisherigem Biologie Studium war anfangs sehr anspruchsvoll, da ich ungefähr 4 Semester digital online hatte. Insbesonders hat der soziale Kontakt gefehlt, wodurch nochmal mir alles schwerer fiel. Denn das Lernen in Gruppen hat viel mehr Spaß gemacht als zu Hause allein. So war das verstehen des Unistoffes recht anspruchsvoll. Meine Erwartung anfangs war es viel praktisches in meinem Studium konfrontiert zu werden, jedoch war es recht viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023