In Präsenz sehr cool! Besser als der Bachelor

Biologie (M.Sc.)

Insgesamt habe ich im Master bisher durchweg positive Erfahrungen gesammelt! Ich bin sehr zufrieden und es macht mir sehr viel Spaß. Nach den Bachelor (auch HHU) habe ich ein bisschen gezweifelt, nun aber weiß ich, dass ich mich richtig entscheiden habe!
Ich kann diesen Master nur empfehlen. Düsseldorf ist eine schöne Stadt und die Masterkurse sind nach Lust und Laune wählbar!
Das Spektrum an Modulen ist sehr weit gefächert.
Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Uni und viel zu sehen

Biologie (M.Sc.)

Die Universität ist wirklich sehr groß. Anfangs ist es schwer sich zurecht zu finden aber nach einiger Zeit findet man alles. Leider ist die Modulwahl sehr stressig, da man sich sehr beeilen muss um ein Modul zu ergattern. Betreuung ist super und sehr nette Leute!

Spannendes Studium

Biologie (M.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert. Zu Beginn wird man gut an die Hand genommen und in das Studium eingeführt. Teilweise sind die Dozenten etwas unmotiviert und gestalten die Vorlesung eher unspannend, sodass man schnell Abschweift. Das wird wohl vom Jahre langen lehren des selben Stoffs kommen. Dennoch konnte man immer Fragen stellen und diese wurden auch stets ausführlich beantwortet. Der Stoff an sich war sehr interessant (wird sich aber von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unrealistische Vorstellungen von Zeitaufwand

Biologie (M.Sc.)

Im Masterstudium müssen drei Wahlmodule absolviert werden. Ein 6 wöchiges „Praktikum“ sprich Laborzeit ist Pflicht. Tage gehen meist von 9 bis 18 Uhr Mo bis Fr. Dass man neben dem Studium noch arbeiten muss wird dabei nicht berücksichtigt. IdR darf man auch nur max. 3 Tage mit Attest fehlen. Workload ist in diesen 6 Wochen meist auch sehr heavy, zusätzlich sollen noch Protokolle geschrieben und für die anstehende Klausur gelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023