Entscheidungsfreiheiten

Biologie (M.Sc.)

Während des Masters werden in den ersten 2 Semestern 3 verschiedene Module belegt, die entweder in komplett unterschiedlichen Themenbereichen oder sogar in den gleichen Arbeitsgruppen sein können. Im Endeffekt ist es einem selbst überlassen, ob man einen eher umgreifenden Master in der Biologie oder einen spezialisierten in z.B. Biotechnologie abschließen möchte. Diese Freiheit hat mir besonders gut gefallen.
Allgemein ist der gesammte Ablauf des Master sehr frei gestaltbar.

Praxisorientiertes Angebot

Biologie (M.Sc.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen in diesem Studiengang gesammelt. Die Kurse, die ich bisher belegt habe, sind anspruchsvoll und zeitintensiv, aber die Dozenten sind auch sehr unterstützend und freundlich. In die Benotung wird nicht nur die Klausur miteinbezogen, sondern auch der praktische Teil, der zudem auch sehr fair benotet wurde.

Gute Entschuldigung

Biologie (M.Sc.)

Ich fand meinen Master in Düsseldorf sehr angenehm. Die Module sind top und meine Erfahrung mit den Dozenten auch. Der Uni Campus ist super und ich hatte eine gute Zeit. Ein negativ Punkt war die Zuweisung der Module. Es ist recht schwer den Master in Regelstudienzeit zu machen wenn man nur bestimmte Module machen möchte, da bei Vergebung die besten natürlich direkt weg sind. Wenn man dann anstatt Botanik o.Ä....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu lange Wartezeiten auf die Bachelorthesis

Biologie (M.Sc.)

Nach dem Grundstudium und den 3 erfolgreich abgeschlossenen Vertiefungsmodulen musste ich ein Semester warten, nachdem ich viele Institute angeschrieben habe, um meine Bachelorthesis bei denen im Labor zu absolvieren.
Wodurch ich den Bachelor nicht in der Regelstudienzeit beenden konnte. Der Grund dafür ist, dass es zu viele Biologiestudenten gibt, die dann zeitgleich die Bachelorarbeit schreiben wollen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023