Fix trotz fertig

Biologie (M.Sc.)

Man kann den Master auf jeden Fall schnell durchziehen, wenn man will. Man sollte sich dann allerdings drauf einstellen dass die Zeit recht anstrengend werden kann. Manche M-Module sind deutlich anspruchsvoller als andere, da sollte man sich vorher bei anderen Studenten erkundigen, welche für einen geeignet sind.
Leider hat die Uni Probleme genügend M-Modul Plätze für alle Studierenden anzubieten, deswegen ist die Belegung oft stressig und wenn man Pech hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium an der HHU aber schlechte Organisation

Biologie (M.Sc.)

Das Studium und die Kurse sowie die meisten Dozenten sind super. Leider fehlt an vielen Ecken eine gute Organisation… zb ist es regelmäßig der Fall, dass alle Kurse eines Semesters bereits in den ersten Minuten der Wahl Phasen voll belegt sind und nicht annähernd alle Stunden einen Platz in einem Kurs bekommen.

Neues Gebäude, top Ausstattung.

Biologie (M.Sc.)

Die Module die ich belegt habe sind bisher alle top gewesen. Das einzige was oft nicht passt sind die Seminare, die man für extra Credit points belegen muss, da diese sich zeitlich oft mit den Modulen überschneiden. In Absprache mit dem/r jeweiligen Modul-Prof:in kriegt man dann aber schonmal einen Tag frei um ein Seminar zu besuchen. Kommt aber sehr auf den/die Prof:in an. Sorry für die komischen Abkürzungen, bin schreibfaul.Erfahrungsbericht weiterlesen

Entdecken einer neuen Welt

Biologie (M.Sc.)

Die vielseitigen Möglichkeiten des M.S.c haben dazu geführt, dass ich weite Studienreisen von den Schweizer Alpen bis Hawaii machen durfte und in die Ökologie der Sinneswahrnehmungen tauchen konnte. Dadurch erhielt ich praktische und tiefe Einblicke in das Studium der Biologie und Ökologie. Auch durch die Möglichkeit der Spezialisierung in ein Themengebiet konnte ich mein Wissen fokussieren und vertiefen. Nie werde ich die Atemberaubende Schönheit des Volcano National Parks vergessen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023